Aufgrund der aktuellen Situation können Messen oder Produktpräsentationen direkt beim Kunden in der bekannten Art und Weise nicht umgesetzt werden. Damit fehlt Ihnen nicht nur ein wichtiger Leadgarant, sondern auch die Möglichkeit, Ihre neuen Produkte den potenziellen Kunden vorzustellen.
Wir haben unseren Kunden nun schon mehrfach geholfen, wie Sie trotz Messeausfall auf Ihre Produkte aufmerksam machen und Ihre Neuheiten vorstellen können.

Innovation:
Ihre Präsentation findet Im Livestream mit direkter Kommunikation statt.
Der Zuschauer sitzt am anderen Ende der Welt im Home Office oder im Büro und ist trotzdem mitten in der Produktpräsentation.
Das klingt nicht nur für Ihre Kunden verlockend, sondern spart auch für alle Beteiligten Kosten. Möglich wird dies durch die Vorstellung Ihrer Neuheiten im Videoformat.
Sie können mit Hilfe von Produktvideos den Fokus auf erklärungsbedürftige Produkte legen und diese mit einem Video vorführen. So kann sich die Zuschauerschaft direkt ein Bild davon machen.
Einen wahren Eventcharakter bekommt Ihre Produktpräsentation, wenn Sie diese in einem Livestream durchführen. Dann fühlt sich Ihr Kunde direkt mitten im Event – fast als würde er Ihrer Präsentation in einer Messehalle beiwohnen.

Ein großer Vorteil von Livestreams ist die direkte Interaktion mit den Interessenten. Sie können unmittelbar in den gemeinsamen Austausch gehen. Auch Rückfragen und ergänzende Erklärungen sind möglich.

Nachhaltig:
Messe vorbei, Stand eingepackt, Heimreise überstanden. Sicherlich sind Messen wahre Highlights im Jahreskalender von Unternehmen und Besuchern. Doch so schnell solche Highlights kommen, so rasch sind sie auch wieder vorbei.
An dieser Stelle kann das digitale und interaktive Produktmarketing seinen größten Trumpf ausspielen: Ist der Content in welcher Form auch immer erst einmal erstellt, bleibt er.
Die Produktpräsentation ist im Nachhinein dauerhaft verfügbar. Angesichts der anhaltenden Debatte um Nachhaltigkeit ein riesiger Vorteil!
Wer seine Produktpräsentation fit machen möchte für das digitale Zeitalter, sollte darüber nachdenken, einen Teil des Marketingbudgets in die interaktive Produktpräsentation zu stecken. So trägt Ihr Marketing einen wichtigen Teil zur digitalen Transformation Ihres Unternehmens bei. Außerdem schaffen Sie damit eine sichere Alternative für den Fall, dass eine eingeplante Messe einmal abgesagt werden sollte, wie es etwa durch das Umgreifen des Corona-Virus über Wochen hinweg geschah.

concept.20 Studio:

  • Großer Studioraum (100m) in Kunden-CI gestaltbar
  • Durch große Scheibe getrennte Regie für das Produktionsteam
  • Gute Ausleuchtung und Akustik
  • Räumlichkeiten entsprechen der heutigen Corona- Verordnungen
  • Getrennter Konferenzraum
  • Glasfaserleitung im Haus für höchste Bandbreite
  • Kostengünstige Pauschalangebote, da die Technik und Personal schon vor Ort vorhanden sind

Gern unterstützen wir Sie mit unserer Expertise bei der Umsetzung Ihrer Präsentation und rücken Ihre Produkte ins digitale Licht.