#godigital

Wenn Sie sich von der gegenwärtigen Situation überfordert fühlen, sind Sie sicherlich nicht allein. Als Unternehmer müssen wir alle plötzlich in Betracht ziehen, unsere Dienstleistungen in sehr kurzer Zeit umzustellen und in ein neues Format überführen. Dabei wollen wir gleichzeitig den Kunden möglichst persönlich erreichen.
Schon unter normalen Voraussetzungen ist es schwer genug, die Konzentration der Teilnehmer aufrechtzuerhalten, dies gestaltet sich aber noch exponentiell schwieriger, wenn Ihre Teilnehmer zu Hause im Pyjama auf der Couch sitzen. Facebook und ungelesene Arbeits-Emails sind nur ein Browser-Tab entfernt.

Ihre Website wird zukünftig der Veranstaltungsraum und der Web-Stream Ihre Bühne.
Um die Ergebnisse zu erreichen, die unsere Kunden erwarten, wird es an Ihnen liegen dies umzusetzen – solche Ziele lassen sich nur durch professionelle und spannend gestaltete mediale Darstellung und Umsetzung erreichen – concept.20 steht Ihnen hierbei kompetent zur Seite.

#thinkforward

Im digitalen Zeitalter nutzen auch B2B-Unternehmen zunehmend neue Medien für die Kommunikation zu ihrer Zielgruppe. Je innovativer, desto mehr treten Sie in die Vorreiterrolle. Virtual Events als digitales Präsentationsmedium sind eine echte Alternative und bieten Vorteile für Unternehmen und Kunde.

Wir bieten Ihnen virtuelle Plattformen für Virtual Brand Experience mit Einbindung von z.B. virtuellen Produktpräsentationen – kombiniert mit Chatfunktionen, Webinaren, Videos, Viewer-Funktionen, Podcasts oder Tools zur Auswertung von Besucher Statistiken.

Die Vorteile

ƒ Steigerung der Reichweite
ƒ Digitale Variante zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
ƒ Optimale Zielgruppenansprache
ƒ Enorme Kostenminimierung von Stand-, Personal-, Reisekosten
ƒ Statistiken und Kennzahlen sind direkt auswertbar
ƒ Steigerung des Website-Traffics

concept.20 kann Ihnen neben der Erstellung Ihrer virtuellen Unternehmenspräsenz auch den kompletten Content hierzu in unserem Medienhaus produzieren.
Betreiben Sie kein „Dienstleister-Hopping“ mehr, um Ihren Content zusammen zu bekommen.
Machen Sie mit concept.20 den richtigen Schritt in die Zukunft.

 

#webfair

Unabhängig und vielseitig einsetzbar:

Die concept.20 Web-Fair

Wer sich unabhängig von Messeveranstaltern virtuell präsentieren möchte, kann das mit einem eigenständigen digitalen Zwilling seines Messestandes tun.
Hierfür wird ein 3D-Modell Ihres Auftrittes erstellt und mit interaktiven Elementen ausgestattet.
Das ermöglicht nicht nur die direkte Kunden-Kommunikation via Live-Chat oder Video-Call, sondern auch die Integration von Filmen, Präsentationen und vielem mehr.
Außerdem sind Sie zeitlich unabhängig von realen Messen: Ein virtueller Messestand ermöglicht Messe 365 Tage im Jahr und unabhängig von der Besucherzahl.
Neben dem digitalen Messestand nutzen Sie einen Livestream aus Ihrem Unternehmen, um sich Ihren Zuschauern zu präsentieren.

Eine Live-Show mit Kameras, Bildregie und Drehbuch aus ihrem Unternehmen oder den concept.20 Räumlichkeiten direkt auf den Bildschirm Ihrer Kunden. Live-Chats und Video-Calls ermöglichen zugleich die direkte Kommunikation und Interaktion mit Ihren Zuschauern.
Die concept.20 Web-Fair wird als interaktive Website erstellt, die eine eigene URL bekommt oder auf der Unternehmenswebsite integriert wird. Die Teilnehmer loggen sich online ein und finden sich in einer virtuellen Messe-Umgebung wieder, die von den Ausstellern CIkonform gestaltet werden. Unternehmen und Kunden müssen für die Verwendung keine spezielle Software installieren. Die Teilnehmer finden sich somit sofort zurecht, alle Elemente sind selbsterklärend und durch einen Klick abrufbar. Und dies auf jedem Endgerät.
Starten Sie Ihre eigene individuelle Online-Messe und laden Sie Ihre Kunden zu einem einmaligen Event ein!

 

#virtual showroom

Im Gegensatz zu einem realen Ort, der physisch besucht werden kann, begeben wir uns für den virtual Showroom in die digitale Welt.
Der Kunde ist nicht länger an Standorte und Öffnungszeiten gebunden, sondern kann den virtuellen Showroom unabhängig von Zeit und Ort besuchen. Dafür braucht es lediglich einen Laptop, ein Smartphone oder ein Tablet.
Damit kann der virtual showroom die Brücke zwischen dem realen und dem digitalen Angebot schlagen und das Produktangebot interaktiv online erlebbar machen.

Wenn es darum geht, den eigenen Showroom auch digital zu öffnen, ist in der Regel eine Lösung auf Basis von 360°-Aufnahmen und 3D-Scans das beste Mittel der Wahl. In diesem Fall erzeugen wir einen digitalen Zwilling des realen Showrooms, indem wir den Raum mit einer Spezialkamera bis ins kleinste Detail aufnehmen.
Aus den gesammelten Daten beim Aufnahmetermin erstellen wir im nächsten Schritt ein vollständiges 3DModell des Showrooms, das sich im virtuellen Rundgang interaktiv begehen lässt.

Sie können einzelne Produkte im Showroom mit Infopunkten ausstatten, um mehr über das Produkt zu erzählen. Von Texten, über Bilder und Videos bis zu PDFs lassen sich hier weitere Medieninhalte einbinden.

Diese können wir alle in unserem concept.20 Studio erstellen oder schon vorhandene Daten verwenden.

#hybrid events

Ein Hybrid-Event ist ein Event, das an einem physischen Ort stattfindet und gleichzeitig von einem Live- und interaktiven Publikum online besucht wird.
Durch hybride Events lassen sich Reichweite, Interaktivität und Kommunikation im Rahmen einer Veranstaltung multimedial wesentlich vergrößern. Die Live-Kommunikation in alle Richtungen ermöglicht es den Teilnehmern weltweit, virtuell am Event teilzunehmen und sich „live“einzubringen.
Dabei sollte man beachten, dass Hybrid-Events nicht nur das Live-Streamen an ein Online Publikum ist. Es geht darum das Publikum vor dessen Endgerät abzuholen und mit in das Ereignis einzubeziehen. Das bedeutet, an Fragen und Antworten teilzunehmen, mit den Referenten zu interagieren und mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten.

Auf der Seite des Veranstalters ist jedoch die technische Liste etwas länger. Neben Kameras, Mikrofonen, geschultem Personal und einer gut ausgebauten Netzwerkanbindung, um Ihre Veranstaltung aufzuzeichnen und zu streamen, benötigen Sie auch eine zuverlässige Plattform, Ihre hybride Veranstaltung online zu bringen.
In unserem „concept.20 creative space“ bieten wir Ihnen eine flexible Lösung zur Durchführung Ihrer hybriden Veranstaltungen an.

CONCEPT.20

Ohmstraße 5-7
54292 Trier

+49 651 56197258

info (at) concept20.de